Unternehmen

Winkler Markt > Unternehmen

2016 – GUUTE Award in Gold – Regionaler Wirtschaftspreis

2012 – GUUTE Award – Regionaler Wirtschaftspreis

2008 – PEGASUS in Gold, Handel – Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten

2007 – ….

  • 1899 – In der Pfarrchronik steht: Josef Winkler kam 1899 als Sohn eines Hausbesitzers, Gemischtwaren- und Lederwarenhändlers aus Gallneukirchen Nr. 61 nach Altenberg und ersteigerte um 2000 Gulden die Krämerei Waymüller. Die Winkler Gemischtwarenhandlung wurde 1899 gegründet und im selben Jahr war die Hochzeit mit Anna Latzelsberger, 4 Kinder: Josef, Maria, Anna und Franz.
  • 1933 – Übergaben Josef und Anna Winkler ….

Klimaschutz ist für uns sehr Wichtig. Deshalb fördern wir regionale Betriebe um Lieferwege zum Kunden gering zu halten.

Weiteres wird der Strombedarf unserer Filialen zum größten Teil über die eigenen Photovoltaik Anlagen produziert.

Wir stehen außerdem in Kooperation mit ella und haben eine Schnellladestation für Elektroautos die ihren Strom zu 100% aus Ökostrom bezieht.

Alle früheren Aktionen, Menüpläne und News finden Sie hier.